Alljährlich am „Fetten Donnerstag“ treffen sich die Frauen, verkleidet als Möhnen, zum Umzug durch den Ort. Sie ziehen begleitet mit Musik und mit einem gewissen Vorrat an Getränken ausgestattet von Haus zu Haus. Hierbei bieten sie ihre Getränke an, genießen die Gastfreundschaft der Familien und sammeln hierbei Spenden ein. Zum Abschluss der Fastnacht war es bis vor drei Jahren üblich, dass am Fastnachtsdienstag nachmittags bei Kaffee und Kuchen und Musik der Ausklang der Fastnacht im Bürgerhaus gefeiert wurde. An diesem Tag wählten die Frauen ihre Obermöhnen für das kommende Jahr. Auch wurden die neu in den Ort zugezogenen Frauen in einem feierlichen Akt in die Gemeinschaft aufgenommen. Abends stießen dann die Männer des Ortes dazu. Mit kurzweiligen Sketchen und bei Musik endete dann jeweils das Fastnachtstreiben in Brecht.

Mangels Beteiligung findet die Feier an Fastnachtsdienstag leider nicht mehr statt.